Um sich mithilfe von Plentymarkets bei Amazon automatisch an einen Artikel dranzuhängen, sind nur wenige Schritte nötig. Über das Plentymarkets-Forum konnte ich Dank Christopher Ziebe folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammenstellen:

1. In der Plentymarkets-Variante muss unter dem Reiter „Einstellungen“ die Amazon-ASIN, an die Du Dich dranhängen möchtest, hinzugefügt werden:

2. Als nächstes fügst Du unter dem Reiter „Verfügbarkeit“ unter „Märkte“ folgende Märkte hinzu:
– „Amazon Germany“ (oder eben andere Amazon-Märkte)
– „WEB-API“

3. Und zu guter letzt muss noch unter dem Reiter „Multi-Channel“ unter „Amazon“ der Produkttyp „Offer – Offer“ hinterlegt werden:

Entweder erstellst Du die Lagerbestandsdatei von Amazon nun manuell über “ Einstellungen > Märkte > Amazon > Datenaustausch > Datenexport“ oder Du richtest den automatischen Export für Amazon ein. Alle 24 Stunden in der Nacht schiebt Plenty dann die neue Lagerbestandsdatei zu Amazon hoch und Du hängst Dich automatisch an die Amahon-ASIN dran.

Viel Erfolg (-;